Wir begrüßen das erste Unternehmens-Fördermitglied

baubio Logo1 200

Seit Oktober dieses Jahres können sich auch ökologisch ausgerichtete Unternehmen als Fördermitglieder im Verband Baubiologie aktiv engagieren. Wir freuen uns sehr, die natürlich-baubio-logisch GmbH als erstes Unternehmens-Fördermitglied zu begrüßen.

Das Ingenieurbüro aus Wendelstein hat sich spezialisiert auf den Holzbau und die Sanierung mit Naturbaustoffen. Die Inhaber Ulrich Bauer und Dirk Dittmar sind ausgebildete Baubiologen IBN.

Als Baubiologen und Spezialisten für gesunden Holzbau haben sie Ihr Know-how u.a. für die Senatsverwaltung Berlin zur Verfügung gestellt und das Projekt der modularen Holzbau-Kitas (MOKIB) in Berlin baubiologisch begleitet. Wie die Raumluftmessung auf Anhieb erfolgreich gelingen konnte, beschreibt Ulrich Bauer in dem Artikel "Schadstoffarm bauen" für das Deutsche Architektenblatt 09.2023.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf weitere Unternehmens-Fördermitglieder.

Alle Informationen zur Unternehmens-Fördermitgliedschaft im Verband Baubiologie finden Sie hier...