VB-Partnerbeitrag im baubiologie-magazin veröffentlicht

Der Verband Baubiologie ist Partner des baubiologischen Online-Informationsportals baubiologie-magazin und unterstützt das Portal mit Fachbeiträgen zu aktuellen und diversen baubiologischen Themen. Autorin Marlene Korff beschreibt in dem aktuellen Partnerbeitrag "Mit natürlichen Baustoffen zum Effizienhaus 85" die liebevolle Sanierung eines Bestandsgebäudes von 1924.

Sie schildert einfühlsam, welche Herausforderungen an die Architekten gestellt wurden, welche baubiologischen Lösungen umgesetzt wurden und die Motivation der Baufamilie, der es besonders wichtig war, "soviel Bestand wie möglich zu erhalten, gebaute Werte der vorherigen Generation angemessen zu würdigen und sie in ihr neues, modernes Leben mitzunehmen."

zum VB-Partnerbeitrag "Mit natürlichen Baustoffen zum Effizienhaus 85"...

• Bild:

Maria Bayer | Mit natürlichen Baustoffen zum Effizienhaus 85