CRADLE Magazin: Baubiologie - ganzheitlich gesund wohnen und arbeiten

Das CRADLE Magazin publizierte einen sehr umfassenden Beitrag über die Vorzüge der Baubiologie. "Cradle to Cradle" steht für das Prinzip einer natürlichen und nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und die Wiege einer neuen Bau- und Wohnkultur. Wie auch die Baubiologie befürwortet die Cradle-Bewegung naturnahe, nachhaltige und ökologische Gebäude.

Die ganzheitliche und naturnahe Lehre der Baubiologie hat vor bald 50 Jahren begonnen. Bis heute hat sie viele Spezialisten ausgebildet, die dabei helfen, dass Wohnungen und Arbeitsstätten die Gesundheit erhalten. Gute Baubiolog*innen in Deutschland sind im IBN oder den beiden Verbänden organisiert. Was es genau mit der Baubiologie auf sich hat und wie Sie entsprechende Experten finden, lesen Sie hier.

• Was ist Baubiologie?
  • Baubiologische Aufklärung
  • Schöner Leben mit Baubiologie
  • Messbare Qualität
  • Baubiologische Institutionen
  • Passende Baubiolog*innen finden

In einem Kurzinterview kommt auch Ulrich Bauer (Vorstandsvorsitzender des Verband Baubiologie) zu Wort.

zum Beitrag im CRADLE Magazin...