BauZ! 2022 - Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen

BauZ! 2022 - Internationaler Kongress vom 11. und 12. Mai 2022 in Wien

Sanierte Gebäude in guter Gesellschaft

Gebäude werden saniert, wenn die Attraktivität oder der Nutzen des Gebäudes gesteigert oder wenn die Wirtschaftlichkeit oder die Verwertbarkeit einer Immobilie verbessert werden können. Mit Gebäudesanierung wollen wir uns bei BauZ! 2022 beschäftigen, zumal die Rahmenbedingungen günstig sind:
Eine Leitlinie, die auch die gesellschaftliche und die globale ökologische Bedeutung der Gebäudesanierung unterstreicht, ist mit dem European Green Deal und den dazugehörigen Regulativen des Gesetzespakets „FIT for 55“ gegeben. Mit dieser Leitlinie wird die Decarbonisierung des Bausektors und des Gebäudebetriebs fortschreiten. Dabei spielt die Sanierung des Gebäudebestandes die Hauptrolle.

BauZ! ist …
… ein Vernetzungstreffen der Branche für zukunftsfähige Architektur. Zielgruppen sind ArchitektInnen, PlanerInnen, Ingenieurfirmen, ZiviltechnikerInnen, technische KonsulentInnen, Universitäten und Fachhochschulen, Ministerien, Behörden, ausgelagerte staatliche Agenturen, NGO’s der Zivilgesellschaft, Industrielle Interessensvertretungen, Hersteller Baustoffe, Baukomponenten, Gebäudetechniksysteme, Facility Management.
… ein internationaler Fachkongress, der neue technische Lösungen zeigt, die sich bereits bewährt haben oder soeben verfügbar werden.

BauZ! 2022, der 19. Wiener Kongress für zukunftsfähiges Bauen begleitet die Branche in den Umbrüchen des Jahres 2022. Im Anschluss an die B2B-Kooperationsbörse „GreenTech“ der Außenwirtschaft Austria werden an zwei Tagen zukunftsträchtige Lösungen und Konzepte präsentiert und mit heimischem und internationalem Publikum diskutiert. Der BauZ! Kongress ist eine Zusammenarbeit des IBO mit Universitäten (TU Wien, BOKU, DU Krems), Fachhochschulen (FH Technikum), außeruniversitären Forschungseinrichtungen (ACR, Austrian Cooperative Research), WKO Außenwirtschaft (Future of Building), Wirtschaftsagenturen der Länder (ecoplus NÖ, Wiener Wirtschaftsagentur) sowie Business Finland.

zu Programm und Anmeldung...