Logo VB IBN 3

Wir, die EXradon GmbH, sind ein führendes Unternehmen, das sich auf die Durchführung von Radonmessungen und Bodengassanierungen spezialisiert hat. Unser zentrales Anliegen ist es, durch fundierte Analysen und innovative Lösungen einen sicheren und gesunden Lebens- und Arbeitsraum für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Philosophie, die sich in unserem Leitsatz „Wir schaffen Raum zum Atmen“ widerspiegelt, basiert auf den Prinzipien Integrität, wissenschaftliche Präzision und nachhaltiges Handeln. Wir glauben, dass wir durch unser Engagement und unsere Kompetenz einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten können.

Mitarbeiter im Mittelpunkt

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Wir legen großen Wert auf ein positives Arbeitsklima, in dem jede Stimme gehört und geschätzt wird. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung stellen wir sicher, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand von Technik und Wissenschaft sind. Wir fördern Teamarbeit und persönliche Entwicklung, um ein motivierendes Umfeld zu schaffen, das individuelle und gemeinsame Erfolge ermöglicht. Unsere offene Unternehmenskultur unterstützt Innovationen und fördert das Wachstum jedes Einzelnen.

Anspruch an die eigene Leistung

Wir von EXradon stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Dienstleistungen. Als vom Bundesamt für Strahlenschutz anerkanntes Unternehmen führen wir Radonmessungen mit Radondosimetern/-messgeräten durch und ermitteln präzise die Radonaktivität in Wohn- und Geschäftsgebäuden. Unsere Kompetenz in der baulichen Umsetzung der Radonreduzierung mittels aktiver Bodenluftabsaugung gewährleistet eine hochwirksame Sanierung. Durch unser breites Lieferantennetzwerk und unsere praktische Erfahrung stellen wir sicher, dass unsere Lösungen stets dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik entsprechen.

Wertschätzende, marktrelevante Ziele

Unser Ziel ist es, durch die Partnerschaft mit dem Verband Baubiologie eine engere Zusammenarbeit mit führenden Akteuren der Bau- und Immobilienbranche zu fördern. Wir wollen einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit in Wohn- und Geschäftsgebäuden leisten. Unsere Mitgliedschaft im Verband Baubiologie ermöglicht es uns, unser Fachwissen, unsere Schulungen und unsere Ressourcen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch den Austausch mit anderen Mitgliedern erhoffen wir uns, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und sicherzustellen, dass Bauvorhaben unter Berücksichtigung der Radonsicherheit erfolgreich umgesetzt werden. Unser langfristiges Ziel ist es, das Bewusstsein für Radonsicherheit zu erhöhen und durch unsere Dienstleistungen einen nachhaltigen Einfluss auf die Bau- und Immobilienbranche auszuüben.

• Dosimeter
  • Radon-Messgeräte