baubio Logo1 200

Das Steckenpferd der natürlich-baubio-logisch GmbH (Ingenieurbüro) ist der Holzbau und die Sanierung mit Naturbaustoffen. Wir begleiten Familien und Wohngemeinschaften auf dem Weg zum "gesunden" Wohnen.

Ein Gebäude ist mehr, als Schutz vor Kälte, Regen und Wind. Ob ein Neubau entsteht, oder ob die Wohnträume früherer Generationen für moderne Wohnideen zukunftsfähig gemacht werden - durch die Auswahl der Baustoffe und die Art des Vorgehens entscheiden Sie darüber, in welchem Maße das entstehende zu Hause Ihrem Geist, der Seele und dem Körper wohltut.

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten stehen daher nicht Bauwerke, sondern Menschen. Es sind Menschen, die für ihr eigenes Wohnen und Leben die Verantwortung übernehmen, gut für sich sorgen, aber auch achtsam mit Ressourcen und ihrer Umwelt leben.

Unsere Aufgabe als Berater und Planer ist es, dabei Ihre individuellen Vorstellungen zu berücksichtigen und mit Ihnen gemeinsam Lebensräume zu schaffen, die zu Ihnen passen. Wir sind ein kleines inhabergeführtes Ingenieurbüro. Aus einer losen Partnerschaft zwischen Dirk Dittmar und Ulrich Bauer gründete sich 2008 die natürlich-baubio-logisch GmbH. Seither haben wir über 300 Familien auf dem Weg zum "gesunden" Wohnen begleitet. Und viele weitere dürfen folgen. Zuletzt begleiten wir auch Baugruppen zum gemeinschaftlichen Wohnen in Holz.

Zielgruppen
Menschen, die sich mit uns auf den baubiologischen Weg begeben wollen, um Ihren Lebensraum zu schaffen.

Dienstleistungen
Wie begleiten Familien und Wohngemeinschaften auf dem Weg zum "gesunden" Wohnen.

Neubau:

Entscheidungen begleiten
Kostenrahmen abstecken
Fördermittel beantragen

Und für alle weiteren Fragestellungen rund um die Baubiologie, die wir nicht selber beantworten können, bedienen wir uns unseres umfangreichen Netzwerkes.